Labels

10 Gebote 2. Vatikanisches Konzil Abtreibung Advent Adventskalender Adventsmusik Afrika Apostel Aschermittwoch Barmherzigkeit Bekenner Berufung Berufungen Beziehung zu Gott Bibel Bischof Blogger China Christ sein Christentum Christkind christliche Ehe christliche Filme christliches Leben Dank Das Weihnachtsgeheimnis Devotionalien Dreieinigkeit. Einheit der Christen Emmanuel Engel Erna Stieglitz Erziehung Eucharistische Anbetung Europa Evangelist Exerzitien Familie Fasching Fasten Fastenzeit Fatima Feste im Kirchenjahr Flüchtlinge Frauen Fremde Frieden Frühling Für Priester und Ordensleute beten Ganzhingabe Gast im Kloster Gebet Gemeinschaft Gerechtigkeit Geschichte für Kinder Glaube Gleichnis Gleitschirmfliegen Gott Gottes Wille Gottesmutter Maria Grenzen Heilig sein Heilige Heilige Messe Heiliger Geist Immanuel Impressum in eigener Sache Ja-Sagen Jahr der Barmherzigkeit Jesus Christus. John Bunyan Jostein Gaarder Jünger-Sein Jungfrauenweihe Katechismus Kinder Kirche Kirchenjahr Kirchenjahr; Gottesmutter Maria Kleidung Kloster Klosterleben kochen Kreuz Kreuzweg Leben Leben für Gott Leib Christi Liebe Lieder zur Weihnachtszeit Links Lob Luzifer Mann Maria Marias kleiner Esel Märtyrer Martyrium Mission Mönch Musical Musik Neujahr O-Antiphonen Opus Dei Ordensleute Ostern Osterzeit Papst Partnersuche Patrone persönlicher Glaube Pfingsten Politik Prophet Sakramente Sakramete Schuld Sünde Vergebung Versöhnung Vertrauen Verzicht Weihnachten Werbung Werke der Barmherzigkeit wie kann ich Kommentare abgeben Witwenweihe Wunder Zu Bibeltexten

Mittwoch, 2. Februar 2022

Rufmord nun gesellschaftsfähig....

© Fotolia


Die römisch-katholische Kirche kommt leider nicht zu Ruhe. Immer wieder kommt zu Tage, was an Missbrauch alles geschehen ist.
Die Kirche arbeitet dies alles auf, ist damit ein Vorläufer für viele andere Institutionen die lange noch nicht so weit sind. Auch ein Vorbild für (christliche) Familien, wo Missbrauch zu oft vertuscht wird.
In Medien jedoch hört man nur die negative Seite. - Die Leute wollen daher nichts mehr von der Kirche wissen. Mehr noch: Immer und immer wieder kann man lesen, wie die Leute auf ALLE PRIESTER(!!!) schimpfen, ALLE für  Verbrecher halten. Gerade bei unter Videos bei YouTube, wo viele anonym unterwegs ist, ist dies so. 
Ich frage mich: Würden die gleichen Menschen auch alle Familienväter unter Generalverdacht stecken? Oder würden Sie da wütend, werden, verletzt sein? Warum machen Sie es dann mit zölibatären Personen, ja fordern, den Zölibat generell zu verbieten.

Inzwischen habe ich mitbekommen, dass ich immer wieder Priester für ihre Kirche entschuldigen, selbst unter der Situation leiden

Mehr noch: Mir wurde von einem Fall erzählt, als jemanden einem jungen Ordensbruder einfach nachrief: "Kinderschänder" -Das ist Rufmord! Hier wird eine unschuldige Person nicht einfach nur beleidigt.

Ich stehe zu dieser Kirche mit ihren Schwächen. -Ich stehe auch zu unseren Priestern kenne viele und weiß sehr wohl, dass diese niemanden etwas getan haben.

Ich bitte mit diesem Beitrag, dass jeder in einem Kommentar schreibt, warum er/sie in der Kirche ist und zu den Priestern steht. (Dieses Mal lasse ich ausnahmsweise auch anonyme Kommentare zu.)

Wir brauchen unsere Priester, die die Kirche repräsentieren, die zeigen, dass sie Christus repräsentieren. Es sind Menschen wie wir, aber bestimmt keine Verbrecher!
 

9 Kommentare:

  1. Ein römisch-katholischer Würdenträger sagte in diesen Tagen in einem Interview: "Lasst mich nicht allein! Die kritischen Geister müssen doch dableiben, wenn sich etwas ändern soll." Das ist einer der Gründe, warum ich noch immer zahlendes Mitglied meiner Kirche bin.

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe zu den vielen anständigen Priestern, weil es ein Pfarrer war, der mir und meiner Familie in einer schweren Lebenskrise (durch Krankheit) immer wieder beigestanden und im Leiden zum Glauben geführt hat, als Freunde und Bekannte sich eher zurückgezogen hatten.

    Ich stehe auch zur katholischen Kirche, weil sie nicht nur weltliche Institution ist, sondern vor allem Teil des mystischen Leibes Jesu und Braut Christi. In diesem Sinne halte ich diese Reinigung sogar für gut und notwendig. Wir alle sind Kirche, nicht nur der Klerus und wenn Missbrauch stattfindet, schauen viel mehr Menschen im Umfeld der Opfer aktiv weg, nicht nur die Geistlichkeit…

    AntwortenLöschen
  3. JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe zu meiner Kirche, weil Jesus sie gegründet hat, weil Jesus sich nicht von Judas getrennt hat, obwohl er alle seine Fehler kannte und wußte, dass er ihm verraten würde.Ich habe als Kind und Jugendliche nur positive Erfahrungen gemacht, sie haben mich Gott, Jesus und den Hl. Geist und die Kirche kennen und lieben gelernt. Ich verdanke ihnen meinen tiefen Glauben und ich weiß, dass es viel mehr solcher wunderbaren Priester gibt, die Gott wirklich von Herzen lieben und dienen und aus seinem Geist leben als die, die schwere Schuld auf sich geladen haben. Es waren viele, die sich von Satan verführen lassen haben, zu viele, denen eine tiefe Gottesbeziehung gefehlt hat, ohne die sie der Sünde verfallen sind. Aber sehr viel mehr Priester sind richtig gute Priester, die für Jesus alles aufgegeben und aufgeopfert haben. Was diese Priester jetzt ertragen müssen, gleicht dem, was wir durch den Sündenfall Adams und Evas leiden müssen. Ich stehe zu ihnen und der Kirche, unterstütze sie, wie ich es kann und bete für sie von Herzen, dass sie immer stark bleiben durch Jesus Christus, der sie in seinen Dienst berufen hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wurde vor einem guten Jahr in die katholische Kirche aufgenommen. Ein wesentlicher Faktor für meinen Entschluss war die Erfahrung der realen Gegenwart von Jesus Christus bei der von unserem Priester würdig gefeierten Messe.

    Die katholische Kirche lebt von den Treuen Priestern und den Sakramenten.

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich stehe zu meiner Kirche, ich kenne viele gute, ehrenwerte und ehrliche Priester und Ordensleute, die ihr ganzes Leben in dem Dienst der Botschaft Jesu Christi gestellt haben und danach leben und segenspendend wirken.

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich kenne schon sehr lange, viele ehrenwerte Priester...!!!

    Davon spricht aber leider keiner...!!!

    Es ist ein Zeichen der Zeit, dass man negative Einzelfälle betont hervorhebt, um so dem Priesterstand und der Kirche zu schaden. :'( :'(

    Jeder der von der Kirche, wie ich uneingeschränkt überzeugt ist, kämpft für die Kirche und steht zu ihr - Gott wird es uns danken. <3

    JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH, Du hast schon oft geholfen - AMEN <3

    AntwortenLöschen
  8. Weil es Unterstützung für Priester wie Kardinal Cardijn, Pater Anselm Bilgri, dem Dominikaner Dominique Pire, Pater Boff, der Jesuit Georges Lemaître, Bischof Overbeck und andere gegen Leute wie Priester Escrivás, Kardinal Müller, Clara Steinbrecher und viele weitere, deren Vorstellungen zur Zerschlagung unserer Kirche braucht. Deshalb unterstütze ich jedes Kind, das sich in der römisch-katholischen Kirche noch firmen lassen will. Eventuell hat dann diese Kirche doch noch die Chance, die Sprache Christi zu sprechen. Am Ende müssen wir uns vor Gott rechtfertigen.

    AntwortenLöschen
  9. Über Facebook hat eine Gundula geschrieben:
    Ja, es viel geschehen, geschrieben und gesagt worden über die katholischen Priester, und der Schande die sie gebracht haben. Aber das müssen sie mit Gott alleine rechtfertigen eines Tages.
    Jeder hat vor seiner eigenen Tür zu kehren.
    Ich empfinde, das alles schrecklich, vor allem, weil fast nur über die katholischen Priester und Ordensleute geschimpft wird und es ständig noch weitergeht.
    Über die evangelischen Ordensleute und Pfarrer hört man kaum was,
    und wird nicht so viel geredet. Dabei waren es dort weitaus mehr Missbrauchsfälle gewesen.
    Mir tun nur die anderen Priester und Ordensleute in der tiefsten Seele leid.
    Sie haben jetzt den schwarzen Peter in der Hand.
    Es ist eine schwere Zeit für diese armen Vertreter Gottes.
    Ich halte trotzdem, auch wenn noch so viel hergezogen wird, zur katholischen Kirche, ihre Ordensleute und ich glaube an das Gute in Ihnen.
    Nicht alles ist so schlecht ,wie es uns die Öffentlichkeit und die Medien hochgebauscht haben und uns Glauben machen wollen.
    Aber ja, ich würde wegen dieser Geschehnisse niemals aus meiner Kirche austreten.
    Niemals meinen Glauben aufgeben!!
    Niemals meinem Taufbund untreu werden!
    Was kann Gott dafür, wenn die Menschen schwach sind???
    Ich kann nur beten 🙏, für alle die irgendwie in diesem Alptraum verfangen sind!!
    In der jetzigen Zeit kommt es mir oft so vor, dass man es geradezu drauf anlegt, die katholische Kirche abzusägen.
    Ich denke oft, ohne die Missbrauchsfälle verteidigen zu wollen, es kommt doch den Menschen gerade Recht, einen schlimmen Grund zu haben, um aus der Kirche, ohne ihr Gewissen zu belasten austreten zu können!!
    Es ist der große Glaubensabfall .
    Die Wahrheit ist, dass die Menschheit ihr Leben nicht mehr mit Gott und ihrem Glauben vereinbaren wollen. Alles strebt nach weltlichen Dingen.
    Gott ist nicht mehr der Mittelpunkt in ihrem Leben.
    Wer lebt schon die Gebote Gottes??
    Wer kennt sie noch ???
    Fragen Sie mal ??
    Ja doch es gibt auch unter den Menschen noch gute ,die sich bemühen jeden Tag ein gottgefälliges Leben zu leben..
    Lassen wir das Grübeln und Nachdenken über die Schweren der Schuldigen.
    Lassen wir nicht ab,an das Gute zu glauben und versuchen in Liebe miteinander dem Großen Endziel in Würde näher zu kommen.
    Ich bitte und bete zum Heiligen Geist, möge er zu uns herab kommen.
    Möge Gott Vater ,Gott Sohn und Heiliger Geist …uns helfen, seinem Willen gerecht zu werden.
    Amen

    AntwortenLöschen