Labels

10 Gebote 2. Vatikanisches Konzil Abtreibung Advent Adventskalender Adventsmusik Afrika Apostel Aschermittwoch Barmherzigkeit Bekenner Berufung Berufungen Beziehung zu Gott Bibel Bischof Blogger China Christ sein Christentum Christkind christliche Ehe christliche Filme christliches Leben Dank Das Weihnachtsgeheimnis Devotionalien Dreieinigkeit. Einheit der Christen Emmanuel Engel Erna Stieglitz Erziehung Eucharistische Anbetung Europa Evangelist Exerzitien Familie Fasching Fasten Fastenzeit Fatima Feste im Kirchenjahr Flüchtlinge Frauen Fremde Frieden Frühling Für Priester und Ordensleute beten Ganzhingabe Gast im Kloster Gebet Gemeinschaft Gerechtigkeit Geschichte für Kinder Glaube Gleichnis Gleitschirmfliegen Gott Gottes Wille Gottesmutter Maria Grenzen Heilig sein Heilige Heilige Messe Heiliger Geist Immanuel Impressum in eigener Sache Ja-Sagen Jahr der Barmherzigkeit Jesus Christus. John Bunyan Jostein Gaarder Jünger-Sein Jungfrauenweihe Katechismus Kinder Kirche Kirchenjahr Kirchenjahr; Gottesmutter Maria Kleidung Kloster Klosterleben kochen Kreuz Kreuzweg Leben Leben für Gott Leib Christi Liebe Lieder zur Weihnachtszeit Links Lob Luzifer Mann Maria Marias kleiner Esel Märtyrer Martyrium Mission Mönch Musical Musik Neujahr O-Antiphonen Opus Dei Ordensleute Ostern Osterzeit Papst Partnersuche Patrone persönlicher Glaube Pfingsten Politik Prophet Sakramente Sakramete Schuld Sünde Vergebung Versöhnung Vertrauen Verzicht Weihnachten Werbung Werke der Barmherzigkeit wie kann ich Kommentare abgeben Witwenweihe Wunder Zu Bibeltexten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Therese von Lisieux

Eigentlich ist sie ja eine ganz große Heilige: Die kleine Therese
Sie begleitet mich schon seit vielen Jahren. Ein Bild von ihr hängt über meinem Bett, eine Statue steht in meinem Wohnzimmer.

Für Therese war klar, dass sie dazu berufen ist, die Liebe Gottes weiterzugeben, egal wie schwer dies für sie war. So sagt sie: "Im Herzen der Kirche, meiner Mutter, will ich die Liebe sein.

Ihr war bewusst: Egal was sie verbrochen hat, sie kann immer wieder zu Gott zurückkommen. Dieses Lied zeigt,  wie groß ihr Vertrauen zu Gott war. Der Text dafür stammt von ihr. 
Kein Wunder also, dass Therese von Lisieux zur Kirchenlehrerin erhoben worden ist.

Sie hat versprochen, vom Himmel aus Rosen zu senden.
 Sie wird sich an ihr Versprechen halten, da bin ich mir sicher.

Heilige Threse vom Kinde Jesu, bitte für uns.

Ein Film für Kinder über die kleine Therese, ist hier besprochen worden

1 Kommentar:

  1. Liebe Braut Christi,
    Nachdem Ihre kleine Fatima Einzug bei mir gehalten hatte, steht jetzt eine sehr ähnliche Statue der kleinen Therese bei mir im Schlafzimmer. Ihr Posting damals hat viel Segen in mein Leben gebracht. Der kleinen Therese habe ich mich auch schon lange verbunden gefühlt und nun ist sie auch schon seit einigen Wochen in meinem Hause eingezogen.
    Ihnen möge Gott reichlich vergelten, was Sie mit Ihren Gedanken bei mir alles an "Gutem" angestoßen haben.
    Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes, sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen